ABGESAGT: Frühjahrsputz

Mär
21
Samstag
09:00 Uhr

Die Corona-Situation spitzt sich auch in unserer Region weiter zu. Die schlechten Nachrichten sind inzwischen auch in den Nachbarorten angekommen. In Absprache mit dem Vorstand und Klaus haben wir uns daher entschlossen, den Frühjahrsputz am 21.03. abzusagen.

Das Putzen und Arbeiten in den Hallen und auf den Sportplätzen ist dabei wahrscheinlich nicht das Problem. Die Situation ist allerdings bei dem wichtigsten Teil, dem geselligen Miteinander beim Essen, ganz anders. Dort sitzen wir alle sehr eng beieinander und schnacken (und Husten und Niesen vielleicht). Das Risiko, sich dabei in irgendeiner Form zu infizieren ist relativ groß. Ich gehe auch davon aus, dass Syke in den nächsten Tagen ebenso wie Weyhe und Stuhr die ersten Patienten hat. Wir müssen unbedingt vermeiden, dass durch eine Aktion bei uns ein oder mehrere Teilnehmer*innen zu Schaden kommen.

Es ist sehr schade, dass wir diese Aktion in diesem Jahr nicht in der liebgewonnenen Art und Weise durchführen können.

Lothar Hespe

Sportanlagen in Barrien