Stadtradeln - wir sind wieder dabei!

04.05.2023 • 20:33

Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder mit einem Team beim Stadtradeln in der Stadt Syke teil. Es geht darum, im Aktionzeitraum vom 17. Mai bis zum 6. Juni 2023 möglichst viele klimafreundliche Kilometer auf Fahrrad oder e-Bike zu sammeln - egal ob auf dem Weg zur Arbeit oder bei der Radtour in der Freizeit.

Wir sammeln gemeinsam im Verein, in Syke, in den Nachbarkommunen und ganz Deutschland. Aber es ist auch ein Wettewerb, wer die meisten Kilometer sammeln kann. Wir haben einen Ruf als fahrradbegeisterter Verein zu verteidigen. Im letzten Jahr waren wir sowohl bei den Teilnehmenden als auch bei den erradelten Kilometern weit vorne.

Die Kilometer können per Smartphone-App direkt beim Radeln aufgezeichnet werden oder nach einem langen Tag im Sattel vom Fahrradtacho abgelsen und auf der Webseite eingegeben werden.

Mit dem Link

sollte sowohl Syke als auch der TSV Barrien bereits ausgewählt sein (sonst muss man es im Laufe der Anmeldung einfach auswählen). Es ist möglich einen bestehendn Account zu reaktivieren, dann kann man sich selbst mit dem Ergebnis der Vorjahre vergleichen.

Für einen internen Wettbewerb zwischen Mannschaften oder Sparten können optional Unterteams gebildet werden, im stadtweiten Wettbewerb treten wir aber als Gesamtverein an.