Aqua-Fitness-Gruppen vor dem Aus

14.02.2023 • 19:20

Den Barrier Aktiven fehlt zum Jahreswechsel eine Übungsleitung

Droht drei Aqua Fitness Gruppen des TSV Barrien im Barrier Hallenbad das Aus? Die Mitglieder können sich kaum vorstellen, dass dieses Angebot nach mehr als 40 Jahren aus dem Programm genommen werden muss. Nach der überraschend kurzfristigen Kündigung einer Übungsleiterin aus gesundheitlichen Gründen, konnten wir leider nur vorübergehend mit Antje Klöker eine sehr kompetente Übungsleiterin finden, die nicht nur die Übungsleiterlizenz, sondern darüber hinaus auch den für Aqua Fitness erforderlichen Rettungsschein erworben hatte.

Zum großen Bedauern der mehr als 60 aktiven, pflegeleichten, lustigen Damen und Herren muss Antje Klöker die Leitung ab dem 1. Januar wieder abgeben, da auch sie beruflich und im Sport keine freien Kapazitäten mehr hat. Das hätte zur Konsequenz, dass die Gruppen ab dem 1. Januar keine Übungsleitung mehr hätten und sich auflösen müssten. Daher sucht der Verein dringend Unterstützung durch Übungsleiter, nicht zwingend, aber gerne mit der zusätzlichen Qualifikation des Deutschen Rettungsschwimmabzeichen Silber. Es kann zudem auch eine Übungsleiterlizenz über den TSV Barrien verlängert werden.

Die Termine sind mittwochs von 20 – 21 Uhr und samstags von 8 – 10 Uhr.

Wer zur Rettung der Barrier Aqua Fitness Stunden beitragen möchte, sollte sich möglichst umgehend bei Karla Rüscher ( +49 4242 80105 ) melden.