Bericht Mitgliederversammlung

16.09.2022 • 18:18

Die Mitgliederversammlung fand am 13. Juli 2022 im Spreekenhoff statt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Gerhard Mey, wurde der verstorbenen Mitglieder bedacht.

Als nächster Punkt folgten die Ehrungen der Mitglieder, vorgenommen durch Vereinsratssprecher Klaus Nienaber.

Für sportliche Leistungen wurden die Fußball-Frauenmannschaft unter Leitung von Trainer Stephan Hackmann und die Senioren Ü40 mit Trainer Rolf Helmers für langjährige Erfolge geehrt.

Darauf folgten die Ehrungen von Mitgliedern für eine 25, 40, 50, 60 und sogar 70-jährige Vereinszugehörigkeit. Die Ehrung für die 60-jährige Mitgliedschaft übernahm Gerhard Mey, da diese Auszeichnung Klaus Nienaber selbst erhielt.

Für besondere Verdienste wurden Stephan Hackmann und Rolf Helmers für den langjährigen Einsatz für den Fußball und Heiko Knießner für technische Unterstützung geehrte.

Durch die weitere Tagesordnung leitete Heinz Nentwig.

Gerhard Mey blickt zurück auf das letzte Jahr, welches durch Corona außergewöhnlich war. Dennoch wurde Einiges umgesetzt, u.a. die Sanierung der Heizanlage im Altbau, sowie die Sanierung der Dusch- und Umkleideräume.

Er blickt auch zuversichtlich in die Zukunft, wo der Erweiterungsbau des SBZ auf seinen ersten Spatenstich wartet.

Auch aus dem folgenden Bericht der Schatzmeisterin Christina Fritzsche sind für das vergangene Jahr trotz der Pandemie positive Resultate zu vernehmen.

Der aktuelle Stand des Erweiterungsbaus wurde vorgestellt. Alle Anträge wurden gestellt und genehmigt. Baupläne und Angebote liegen vor. Die Finanzierung steht. Dem ersten Spatenstich steht nichts mehr im Weg.

Bei der Wahl der/s 2. Vorsitzenden wurde einstimmig erneut Renate Spanier-Rohlfing gewählt. 2. Kassenprüfer wurde Uwe Westermann.

Alles in allem war es eine sehr harmonische Mitgliederversammlung, die um 21:35 Uhr mit einem Dank an alle Teilnehmer und Mitglieder des TSV Barrien von Gerhard Mey beendet wurde.