Weihnachtsgruesse

10.12.2021 • 14:33

Liebe Sportfreunde,

wir sollten nicht betrübt auf das letzte Jahr zurückblicken. Die gesetzlichen Vorgaben der Regierung werden hoffentlich Früchte tragen, vielleicht gibt es sogar Lockerungen zum Weihnachtsfest und das sollten wir genießen. Die Pandemie hat und hatte uns fest im Griff, so konnten wir zu Beginn des Jahres 2021 Angebote nur online vorstellen. Im März wurden sogar Übungen im Outdoorbereich angeboten und im Juli durfte auch wieder mit geimpften, genesenen oder getesteten Teilnehmern unter Berücksichtigung der Abstände in den Hallen Sport getrieben werden. Ab September haben wir zum Vorteil der Teilnehmer unsere Angebote unter der 2G Regelung wieder aufgenommen.

Nun, zum Jahresende, drohen uns einschneidende Maßnahmen. Da die Übungsleiter alleinverantwortlich sind, haben einige ihre Stunden abgesagt, auch unter Berücksichtigung der Teilnehmerwünsche, sich bis zum Jahresende mit der sportlichen Betätigung zurückzuhalten.

Dürfen wir bald wieder „jauchzen und frohlocken“? Leider nein. Denn auch in diesem Jahr können wir von einem Weihnachten „wie vorher“ nur träumen, aber Friedrich Nietzsche sagte, hoffentlich zu Recht,

Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen.

Der gesamte organisierte Sport, wie auch unser Verein, befindet sich im Krisenmodus. Mit Erleichterung konnten wir bislang feststellen, dass ihr dem TSV Barrien mit großer Solidarität begegnet und viel Verständnis für die derzeitige, außergewöhnliche Situation zeigt.

Wir freuen uns, dass wir im Juli auf unsere Mitgliederversammlung die Zustimmung für unser ehrgeiziges Projekt „Erweiterungsbau“ erhalten haben. Die Planungen sind abgeschlossen, die Anträge gestellt und nun warten wir auf die wichtige Zustimmung vom Rat und der Verwaltung der Stadt Syke sowie vom Kreissportbund/Landessportbund Niedersachsen.

Deshalb sagen wir euch Danke!

Wir wünschen euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2022 voll Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein „normales“ Jahr und neuen Herausforderungen.

Der Vorstand und Sprecher des Vereinsrates
TSV Barrien