Werder-Kleingruppentraining beim TSV Barrien

02.06.2021 • 21:34

Spontan kam eine Anfrage von der Werder-Fußballschule, ob auf unserem Sportplatz ein Kleingruppentraining durchgeführt werden könnte.

Die Fußballsparte hat sich kurzfristig abgestimmt und so konnte am Wochenende vom 28.-30.05.2021 für insgesamt 32 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren ein Training unter der Regie der Fußballschule und unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften durchgeführt werden. Eine Besonderheit war hierbei, dass zwei der fünf Gruppen nur den Torspielern vorbehalten waren und sie somit dreimal 90 Minuten reines Torwarttraining erhalten haben. Die drei Feldspielergruppen, alle Gruppen wurden in Alterstufen eingeteilt, haben sich ihrer Trainingszeit mit den Themen Dribbling und Fintieren, Passspiel und Ballmitnahme, Koordination und Torschuss auseinandergesetzt.

Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und die Werdertrainer waren motiviert bei der Sache. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung!

Die Fußballsparte des TSV Barrien möchte sich an dieser Stelle nochmal bei David Schmieg und seiner Werder-Fußballschule für das Wochenende bedanken und freut sich schon auf den nächsten Besuch bei uns auf dem Sportplatz!

Werder-Kleingruppentraining Werder-Kleingruppentraining Werder-Kleingruppentraining Werder-Kleingruppentraining Werder-Kleingruppentraining