Corona: Wir machen weiter

24.10.2020 • 09:07
Dieser Beitrag ist leider von der Entwicklung der Covid-19-Pandemie eingeholt worden. Um die Entwicklung zu dokumentieren, bleibt er jedoch bestehen. Es gilt: Der Sportbetrieb pausiert. (Stand 01.11.2020)

Die Corona-Zahlen steigen weiter, auch in unserem Landkreis. Somit macht sich der Verein auch Gedanken, wie es weitergehen soll. Da wir uns noch nicht – dies kann sich täglich ändern – in einem Hotspot befinden und wir uns an die Aussage von unserem Landrat Herrn Bockhop halten wollen:

„Der Landkreis Diepholz wird, gemessen an der aktuellen Situation, keine weitergehenden, eigenen Maßnahmen in der Fläche ergreifen, da es sich vergleichsweise um ein moderates Infektionsgeschehen mit klar eingrenzbaren Schwerpunkten handelt.“ Darüber hinaus betont der Landrat, dass die allgemeinen Verhaltensregeln sehr gut umgesetzt werden.

Der TSV Barrien möchte auch in den nächsten Tagen weiterhin Sport anbieten. Wir werden wie bisher die AHAL-Regeln befolgen. Dies geschieht im Augenblick zusätzlich mit einer Verkleinerung der Teilnehmerzahl in den Sportgruppen. Außerdem haben wir täglich die Regelung des Landes Niedersachsen, des Landkreises Diepholz und der Stadt Syke im Blick, so dass wir schnellstmöglich auf jede Veränderung reagieren können.

Unsere Mitglieder, ob jung oder alt, sind uns wichtig.

Aus diesem Grunde dürfen derzeit auch keine Veranstaltungen in unserem Vereinstreff stattfinden und das Kartenspielen bleibt weiterhin untersagt. Die Duschen dürfen auch nicht genutzt werden, weil wir als Verein die AHA und Hygiene-Regelungen nicht einhalten können.

Der Vorstand/Die Coronabeauftragte