Ostergrüße

10.04.2020 • 11:02

Hallo liebe Mitglieder,

ein solches Osterfest hat wohl noch keiner erlebt. Ostersonntag ist der ranghöchste Feiertag im Kirchenjahr. Jesu Christi hat den Tod überwunden. Daran sollten wir zu Corona Zeiten denken und hoffen, dass es gar nicht erst für uns soweit kommt.

09.04.2020 12:13 Altmaier: Exit-Strategie erst, wenn klarer Trend erkennbar ist

“Es gibt noch keinen eindeutigen klaren Trend. Der Anstieg der Kurve hat sich abgeflacht. Das war das Ziel der Bundesregierung. Die enorme Bereitschaft der Bürger hat dazu beigetragen”, sagte Wirtschaftsminister Peter Altmaier auf einer Pressekonferenz in Berlin. Altmaier hatte zuvor von einem “Silberstreif am Horizont” gesprochen, Entwarnung gebe es aber nicht. Über eine Exit-Strategie werde die Bundesregierung erst sprechen, wenn man ausreichend Erkenntnisse habe, dass es einen klaren Trend gibt. Es werde an Ostern noch einmal darauf ankommen, ob sich alle an die Einschränkungen halten.

Frühling lässt sein Blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte;
süße wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bistʼs!
Dich hab ich vernommen.
– Eduard Mörike

Grüßt bitte eure Übungsleiter mit der Bitte um „weitersagen“, bleibt gesund und haltet euch an die Einschränkungen.

Euer Vorstand
Christina, Renate und Gerhard