Die neuen Trendsportarten in einem Kurs. Sei dabei.

05.02.2020 • 21:17

Wer die guten Vorsätze in diesem Jahr noch nicht umgesetzt hat, weil er noch nichts passendes für sich gefunden hat, ist beim TSV Barrien an der richtigen Stelle.

Mit viel Power startet Maraike Punke mit einem neuen Kurs in die neue Woche.

Nach einem kurzen Warm-up geht es mit einem knackigen Workout los. Ob Tabata, HIIT (Hochintensives Intervalltraining), Cross- oder Functional-Trainings-Einheiten; hier kommt der ganze Körper ins Schwitzen. Diese Trainingsmethoden werden sich immer mehr durchsetzen, weil durch die intensiv und auch schnellen Bewegungen mehr Kalorien verbrannt werden, als bei vielen anderen Trainingsarten. Natürlich wird auch Muskelmasse aufgebaut. Eine effektivere Kombination gibt es nicht. Zwischen den intensiven Bewegungsintervallen fließen immer wieder kurze Erholungsphasen ein. Unterstrichen wird dies mit Musik. Zum Schluss gibt es noch ein ausgiebiges Stretching. Die besten Voraussetzungen für ein gesundes Herz-Kreislauf-System.

Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht zwingend notwendig. Es gibt die Möglichkeit 10er-Karten zu erwerben.

Weitere Informationen erfährst du über Maraike Punke ( +49 4242 5749047 ) .

Am besten du kommst einfach vorbei ins SBZ Barrien, zum Schnuppern.